Samstag, 15. August 2015

2. Bierwood Festival am 12. September 2015




Das Korn für eine „neue Bayerische Bierkultur” ist gesät. Getragen wird diese Entwicklung von einer engagierten Bewegung kleiner Brauereien, die mit Vielfalt, Qualität und großer Experimentierfreude ans Werk gehen.

Das Ergebnis sind neue, faszinierende und ehrliche Biere. Im Kloster Aldersbach haben wir als älteste Bierszene – gemeinsam mit mannigfachen bayerischen Klosterbrauereien – das Feld für die jungen Wilden bestellt und heißen die neuen Craftbiere und deren Brauer herzlich willkommen!
Probiert werden können auch sehr ausgefallene Biere wie beispielsweise die Hopfenbombe aus dem Hause Brewdog. Mit 150 Bittereinheiten ist das Hardcore IPA allerdings kein Bier für Warmduscher. Was wir gemeinsam haben: die brew dogs und die Alderbacher lassen die Gärtanks bei Gresser Anlagen- und Behälterbau in Regensburg bauen.



Brauer Markus Hoppe, der Oberbayerische Shootingstar der Craftbierszene ist mit seinen Bieren auch wieder mit dabei. Er ist jung, er ist verdammt gut, bodenständig wie die sau und sehr, sehr fleißig. Markus hat uns geholfen, die gläserene Schaubrauerei in Betrieb zu nehmen. Wir freuen uns von Herzen.

Degustations Sessions
Mit Sommeliers verkosten Sie kostbare und seltene Biere
Dauer ca. 30 Minuten
17.30 Uhr, 19.00 Uhr und 20.30 Uhr
max. 25 Personen
Kosten: 5 Euro p.P.


Eröffnung BRAUKULTURKELLER
Volle Craft voraus - Im historischen Tonnengewölbe unseres Klosters haben schon vor beinahe
750 Jahren die Mönche Bier gebraut.
In der gläsernen Schaubrauerei sind jetzt Sie dran. Wir öffnen heute unsere heiligen
Hallen für Bierfreunde und alle die noch nicht wissen, dass Sie es bald sein
werden. Freuen Sie sich auf eine völlig neue niederbayerische Braukultur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen